Musikunterricht

für Kinder und Erwachsene

Telefon 0151 569 33 016
Bahnhofstr. 61, 66869 Kusel
info@musik-henn.de

Sascha Henn
Gitarren- & Cajón-Lehrer 

Mein Name ist Sascha Henn und ich bin 1980 in Idar-Oberstein geboren. Seit 2019 bin ich glücklich verheiratet und habe drei Katzen, die wie meine Frau und ich die Musik lieben.

  • Seit meinem 6. Lebensjahr interessiere ich mich für die Musikszene und spiele seitdem Keyboard, Klavier und Orgel. Von klein auf begleitete ich zusammen mit meinen Eltern die Countryband „Southern Blend“, in der mein Vater und ich als Bühnentechniker tätig waren. Ich erlernte dort den Bühnenaufbau sowie Licht- und Tontechnik, auch für größere Veranstaltungen wie z. B. Festivals.
     
  • Später in der Realschule in Idar-Oberstein leiteten mein damaliger Musiklehrer und ich erfolgreich eine Schulband.
     
  • Im Alter von 14 Jahren war ich bei der oben genannten Band „Southern Blend“ als Keyboarder tätig. Leider löste sich diese Band 1996 auf. Wenige Jahre später nahm ich aber wieder meine Liebe zur Musik als Keyboarder in verschiedenen Rock Cover Bands auf, u. a. bei „Cold Flame“.
     
  • Meine Leidenschaft für das Gitarrespielen habe ich 1999 entdeckt.
     
  • Im Jahr 2000 gründete ich dann das Duett „True Dreams“ und war dort Sänger, Gitarrist und Keyboarder.
     
  • Von 2006 bis 2017 hatte ich aus privaten und beruflichen Gründen eine längere Pause im aktiven Bandspielen und Live-Musizieren eingelegt. Doch ließ mich die Musik auch in dieser Zeit nicht los: So nutzte ich meine freie Zeit, um mich in der Theorie und Didaktik der Gitarre weiterzubilden und mein praktisches Gitarrespiel zu perfektionieren.
     
  • Letztendlich nahm ich 2017 meine Tätigkeit als freiberuflicher Musiklehrer bei der „Musikschule Plus“ in Kusel auf. Dort erteilte ich Gitarrenunterricht und war als Lehrkraft für Rhythmusbildung an Grundschulen mit Cajón und Boomwhackers tätig. Des Weiteren leitete ich eine Schulband in der Förderschule Jakob Muth in Kusel, in der wir auch schon erfolgreiche Auftritte absolviert haben. Zudem entwickelte ich in dieser Zeit bei der Musikschule Plus meine Fertigkeiten im Spielen der Cajón.
     
  • Im Juli 2020 gründete ich dann meine eigene Musikschule in Kusel unter dem Namen „Musik Henn“.